Print

ESC Darmstadt erreicht den 1. Stern

Vereins News


Es war eine Saison, die immer noch unter Coronabedingungen stand und trotzdem hat der ESC Darmstadt es geschafft die Vorgaben und Anforderungen des Deutschen Eishockeybundes (DEB) erstmalig zu erfüllen und somit den 1. Stern im Rahmen des 5 Sterne Programms zu erreichen. Damit gehört der ESC Darmstadt e.V. nun zum Kreise der anerkannten Ausbildungsvereine beim Eishockey in Deutschland.

Ein Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten wie Trainer, Übungsleiter, Betreuer und Helfer die dies und gerade unter den erschwerten Bedingungen gemeinsam erarbeitet haben.

Sterneprogramm heißt Arbeiten nach festgelegten Kriterien und Richtlinien, Nachwuchsarbeit nachhaltig aufbauen und weiterentwickeln. Dies war und ist unser gemeinsames Ziel als Verein, im Sinne einer erfolgreichen und langlebigen Nachwuchsarbeit. Damit zeigen wir auch transparent was Nachwuchsarbeit bei uns bedeutet und welchen hohen Stellenwert diese hat. Ziel ist es nun den zweiten Stern zu erreichen und die Nachwuchsarbeit weiter auszubauen.

Dazu werden auch gerne noch Förderer und Unterstützer gesucht, um die nötigen Materialen und Ausrüstungen anzuschaffen. Was das genau bedeutet und wie die Mittel eingesetzt werden ist im Konzept des DEB definiert.

Für weitere Informationen oder Auskünfte dazu steht der Koordinator Torsten Liebermann unter nachwuchs@esc-darmstadt-dukes.de zur Verfügung.

RSS News abonnieren