Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit, die Dukes starten in die Saison! Vorbei ist die Testspiel-Phase, nun starten die Dukes endlich in die heiß herbeigesehnte Saison 2016/2017. Und gleich zu Beginn kommt mit den Löwen Frankfurt 1b eine Top Mannschaft nach Darmstadt zum Derby. Die Dukes mit einer klaren Ansage am Start: Wir wollen den Meistertitel!
Dieses Selbstbewusstsein wird bekräftigt, wenn man sich den qualitativ bestückten Mannschaftskader der Dukes betrachtet. Neben Frank Simon steht auch Nico Hummel den Darmstädtern diese Saison wieder zur Verfügung. Beide hatten letztes Jahr eine Studiumspause eingelegt. Auch darf man sich auf die Rückkehr von Volkan Toptaner freuen, der letzte Saison aus beruflichen und verletzungsbedingten Gründen fehlte. Hinzu kommt ein echter Neuzugang: Mit Kai Schulze (F.A.S.S. Berlin) erhalten die Dukes eine vielversprechende Verstärkung.
Verlassen hat die Dukes nur Titus Höß, den es zurück nach Bad Nauheim verschlug. Neben dem bedingungslosen Zusammenhalt der Truppe, führt ein weiterer Baustein zu der deutlichen Meisterschafts-Aussage. Roger Nicholas: Mit dem Erfolgstrainer steht ein Neuer (Alter) Coach an der Bande. Unter Roger Nicholas spielten die Dukes ihre stärkste und erfolgreichste Saison in der Darmstädter Eishockey-Historie. Verpasste man doch damals nur knapp den Aufstieg in die Oberliga. Nun gilt es, in der Hessenliga den Worten auch Taten folgen zu lassen. Mit dem Auftaktduell gegen die Frankfurter Löwen kommt der letztjährige Meister an den Bürgerpark Nord. Spannender kann also ein Saison gar nicht beginnen, wenn zugleich die beiden südhessischen Vereine zum Derby aufeinander treffen. Für die Zuschauer dürfte demnach ein Unterhaltsames spannendes Spiel bevorstehen.