Print

Dukes sind Landesligameister Hessen in der Saison 21/22

News der 1.Mannschaft


Die Darmstadt Dukes krönen ihre Saison mit dem Meistertitel der Landesliga Hessen.

Als klarer Favorit gingen die Dukes in das Finalewochende für den Landesligatitel, bis auf ein verlorenens Spiel konnte man die Vorrunde klar für sich entscheiden. Und so wollten die Dukes die Saison mit dem Meistertitel in der heimsichen Eishalle krönen.  Dazu traf man im Halbfinale auf die Ice Devils aus Bad Nauheim wo man sich zu Begin des Spiels etwas schwer tat aber am Ende doch deutlich mit 12:1 den Finaleinzug sicherte. 

Im Finale traf man auf den EC Wallernhausen der sich in seinem Halbfinale mit 8:6 gegen Eintracht Frankfurt II durchsetzte. Innerhalb von 23 Sekunden spielten die Dukes in der 4. Spielminute direkt einen 2:0 Vorsprung heraus und bauten diesen bis zur Drittelpause schon auf 5:0 aus. Damit war die Nervosität gelegt und die Mannschaft spielte am Ende einen ungefährdeten 14:3 Sieg heraus, was somit den verdienten Landesligatitel bedeutete.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde Paul Cuntz noch als bester Verteidiger der Saison 21/22 und die Mannschaft mit dem Fairplaypokal ausgezeichnet.

Somit treten die Dukes in einem Relegationsspiel, am 10.04.2022, um 18:45Uhr in der heimischen Halle gegen die Löwen Frankfurt II an und spielen um den Aufstieg in die Hessenliga.

Den Titel in dieser Saison erkämpften als Mannschaft: Eike Busch, Niklas Lenz, Timo Schnmidt - Timon Brand, Travis Brößler, Paul Cuntz, Heinrich Ehrig, Jan Eubel, Dominik Felsmann, Jerome Gallet, Daniel Maier, Anton Meissner, Justin Moissl, Tim Nissen, Tomas Purkrt, Tobias Schmidt, Bünjamin Toptaner, Tobias Wagner, Edgart Weiss, Moritz Werner, Gareth Woodland - Trainer: Bob Kratochvil

 

Im Spiel um Platz 3. gab es ein spannendes Spiel bis zum Schluss was die Ice Devils Bad Nauheim am Ende gegen Eintracht Frankfurt II mit 7:6 im Penaltyschiessen gewannen. Gratulation auch an die anderen Mannschaften zu ihren Platzierungen und Auszeichnungen.   

 

RSS News abonnieren