Print

Neustart Nachwuchstraining - selbst der Himmel strahlt

News der Laufschule


Manche hatten schon befürchtet, aus dem Trockentraining würde ein Nasstraining. Doch dann konnte unser Nachwuchs des ESC Darmstadt Dukes sogar unter einem doppelten Regenbogen trainieren. Eine einzigartige Kombination aus Sport- und Naturspektakel.

Zwei Mal die Woche treffen sich unsere U11, U9, U7 und die Laufschule jetzt wieder zum Training im Bürgerpark. Da die Sportanlagen in Darmstadt so großzügig gestaltet sind, können unsere Spielerinnen und Spieler weit auseinander in kleinen Gruppen trainieren. Montags liegt der Schwerpunkt auf dem Athletiktraining, mittwochs auf dem Stickhandling. Zugegeben, das ersetzt bei weitem nicht das Training und die Spielpraxis auf dem Eis. Doch immerhin halten sich die Kinder auf diese Weise fit und entwickeln ihre Körperfähigkeiten weiter. Und Spaß macht es auch, die Mannschaftskameraden, Jungen und Mädchen, endlich wieder zu treffen.

Momentan findet das Training nur für Vereinsmitgleider statt. Sofern es die Coronalage zuläßt gibt es nach den Osterferien ein Sondertraining für Neueinsteiger wo jeder willkommen ist und mit einsteigen kann. Näher informationen werden noch zeitnah bekannt gegegeben oder Infos unter nachwuchs@esc-darmstadt-dukes.de  

 

RSS News abonnieren