Print

Neustart beim Nachwuchstraining ab 08.03.21

Vereins News


Eigentlich würden jetzt die letzten Spiele der Saison laufen, wir würden nochmal richtig Gas geben und dem Saisonende immer näher kommen. Aber das Eis ist schon längst abgetaut und die Saison hat eigentlich nie richtig begonnen. Nun heißt es nach vorne schauen und die verlorene Saison einfach abzuhaken.

Ab dem 08.03.21 dürfen wir bis zur Altersklasse U13 wieder trainieren. Um keine Zeit zu verlieren und den Kindern wieder Sport und das Treffen der Mannschaftskameraden zu ermöglichen  startet der ESC Darmstadt e.V. direkt an diesem Tag mit dem Trainingsbetrieb. Angemeldete Laufschulkinder / U7/ U9/ U11 und U13 trainieren montags und mittwochs bzw. donnerstags im Sommertraining.  Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr unter dem Reiter „Trainingszeiten“, es gelten die Regeln des Hygiene- und Maßnahmenplan „COVID-19“ und der zugehörigen Anlage S.

Das Sommertraining jetzt zu starten ist ein bewusster Schritt. Eistraining ist nicht möglich und wir nutzen nun die Zeit, um uns konditionell und im Freien auf die neue Saison vorzubereiten. Läuft alles nach Plan gehen wir dann ab Juni schon wieder auf’s Eis und sehen so einer idealen Saisonvorbereitung entgegen. 

Wir hoffen nun das unsere Jugend, Senioren und die Floorballer auch bald wieder mit dem Trainingsbetrieb starten dürfen.

Sofern Corona es zulässt besteht die Möglichkeit, dass interessierte Kinder nach den Osterferien zu einem speziellen Trainingsauftakt kommen können. Ort und Zeit werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Weitere Auskünfte jederzeit unter nachwuchs@esc-darmstadt-dukes.de   

RSS News abonnieren