Print

Neues Trainerduo für den ESC Darmstadt

News der 1.Mannschaft


In die kommende Saison startet der ESC Darmstadt mit einem neuen Trainerduo. Damit soll der Verein gestärkt und die Nachwuchsarbeit weiter auf- und ausgebaut werden.

Bob Kratochvil ist B-Lizenz Trainer mit langjähriger Erfahrung. Er war zuvor im Nachwuchsbereich der Löwen Frankfurt bzw. EHC Straubing tätig, aber auch als Trainer für die Senioren im Deggendorf und beim EHC Straubing. Er selbst war Spieler in der noch damaligen 1. und 2. Eishockey Bundesliga. Er bringt somit die Erfahrung mit die man im Seniorenberiech benötigt aber auch die Kenntnis aus dem Nachwuchsbereich, um den Übergang von Nachwuchs nach Senioren zu gestalten. Außerdem wird er im Nachwuchsbereich unterstützen.

Christian Vogt-Müller ist ebenfalls B-Lizenz Trainer und hat bereits mehrere Jahre Erfahrung im Nachwuchsbereich gesammelt. Unter anderem war er Nachwuchstrainer bei den Vienna Tigers, Redbull München, Löwen Frankfurt und Preussen Berlin. Außerdem ist er ausgebildeter Fitnesscoach. Er bringt somit die Eigenschaften mit, um die Grundlagen den Nachwuchsspieler anzutrainieren und aufzubauen.

Wir wünschen beiden viel Erfolg beim ESC Darmstadt.

gez. Der Vorstand

RSS News abonnieren