Print

Gelungener Saisonauftakt der U9

News der U9


Starker Heimauftritt bei Turnier in Darmstadt

Einen starken Auftritt hatte unsere U9-Mannschaft bei ihrem ersten Heimturnier, am 30.10.2021 in Darmstadt. Gegen die Löwen aus Frankfurt, die Roten Teufel aus Bad Nauheim und die Rockets aus Diez-Limburg trat unser Nachwuchs das erste Mal diese Saison an. Entsprechend groß war bei allen Mannschaften die Vorfreude das die Saiosn nun endlich losgeht.

Aggressiv und bissig in den Zweikämpfen zeigten sich unsere Spielerinnen und Spieler von Anfang an. In allen drei Reihen taten sich immer wieder Einzelspieler hervor, die die Verteidigungslinien unserer Gegner ordentlich durcheinanderwirbelten. Aber es gelang auch immer wieder ein gutes Passspiel, was in dieser Altersklasse noch nicht selbstverständlich ist. So zeigten unsere Gegner recht bald Respekt vor dieser starken und geschlossenen Mannschaftsleistung, die den Darmstadt Dukes alle Ehre machte, und taten sich schwer damit, Gegenmittel gegen unser schnelles Angriffsspiel zu finden.

Obwohl erst seit wenigen Monaten im Tor hat sich unser Torwart als starker Rückhalt für die gesamte Mannschaft bewiesen. Der dirkete Trainingseinstieg nach Freigabe durch die Coronamaßnahemn und das Sommertraining auf dem Eis zahlten sich zur Freude aller aus.  Dieser Auftritt unserer U9 lässt hoffen für die Zukunft.

Hast auch Du Lust, Eishockey auszuprobieren? Bei den Darmstadt Dukes kannst Du vier Mal kostenlos zum Probetraining und schauen, ob auch Du Spaß am schnellsten Mannschaftssport der Welt hast. Melde Dich einfach unter der Email-Adresse jugendwart@esc-darmstadt-dukes.de an oder komme zu unserem nächsten Kids Day, am 21.11.2021 ab 08:00Uhr in der Eissporthalle Darmstadt vorbei und probiere es mal aus.

Eishockey ist ein schneller und vielseitiger Sport, der Teamgeist, Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit, Koordination und Körperbeherrschung fördert. Auch immer mehr Mädchen entdecken Spaß an diesem Sport und sind herzlich bei uns willkommen. Ein gutes Alter, um Eishockey zu beginnen, sind 5 oder 6 Jahre.

RSS News abonnieren