Neue Floorballabteilung beim ESC Darmstadt 

 

Seit August 2018 gibt es beim Eissportclub Darmstadt Dukes neben der erfolgreichen Eishockeyabteilung nun mit Floorball eine weitere Sparte. Floorball ist eine rasante Indoor-Hockey-Sportart, die vom Spielprinzip her dem Eishockey ähnelt, aber auf Hallenboden gespielt wird. Auch ohne Eis und Schlittschuhe und trotz Verwendung eines Balles statt des Pucks, ist Floorball ebenfalls eine sehr temporeiche Sportart. Dadurch, dass keine Eislauffähigkeiten nötig sind, kann Floorball aber deutlich einfacher erlernt werden. 

Die neue Abteilung hat aktuell schon einige Gründungsmitglieder und freut sich aber auch noch sehr über weitere Mitspielerinnen und Mitspieler. Floorball wird von Frauen und Männern in gemischtgeschlechtlichen Teams gespielt, sodass sowohl Frauen als auch Männer bei Interesse gerne beim Schnuppertraining willkommen sind. 

Das Training findet in der Turnhalle der Bernhard Adelung Schule, Vogelsbergstraße 50, statt und zwar montags um 21 Uhr und freitags um 18 Uhr. 

In der Saison 2018/19 nimmt auch bereits eine Mannschaft des ESC Darmstadt am Kleinfeldliga-Spielbetrieb des Floorball Verbands Hessen teil.

Bei Interesse oder Fragen gibt es Auskunft bei Markus, Jens oder Jana.

 

Ansprechpartner:

Jana Werner, Jens Musekamp und Markus Müller

Kontaktaufnahme und Infos: floorball@esc-darmstadt-dukes.de

 

RSS News abonnieren