Print

2.Mannschaft unterliegt Eintracht Frankfurt 2

News der 2.Mannschaft


2.Mannschaft unterliegt Eintracht Frankfurt 2

Am Samstag den 09.01.2016 traten unsere Dukes II zum Ligaspiel bei Eintracht Frankfurt II an. Mit voller Motivation sollten die ersten Auswärtspunkte in der laufenden Saison eingefahren werden, beim starken Gastgeber aus Frankfurt.

Unsere Dukes gingen auch schnell in Führung in der 5 Minute durch Tobias Schmidt. Frankfurt war sichtlich überrascht und konnte erst in der 14. und 18.Minute mit zwei Treffern Antworten, mit denen es dann auch in die erste Drittelpause ging. Leider kamen die Frankfurt besser aus der Kabine und legten dann im 2.Drittel gleich nach und erhöhten in der 27. und 35.Minute auf 4:1.

In der 36.Minute ist es dann Shamir Lindenberger der auf Zuspiel von Torhüter Thomas Foith auf 4:2 für die Darmstädter verkürzt. Frankfurt antwortete nur 50 Sekunden später mit dem 5:2. Es begann ein richtiger Fight bei dem sich auch die Strafzeiten auf beiden Seiten häuften. In der 38.Spielminute verkürzte dann Daryl Sutantyo auf 5:3. Aber auch hier antwortet Frankfurt schnell und setzt dann das Drittelpausenergebniss von 6:3.

Jetzt hiess es nochmal alles geben für das letzte und entscheidende Drittel am heutigen Abend. Frankfurt hatte sich das wohl auch gesagt und machte mit einem Doppelschlag den Sieg schon fast fest, 8:3 war das Ergebnis nach der 45 Minute. Eine minimale Chance bleibt den Dukes aber noch, den in der 46. und 54.Minute erzielten Patrick Hornung und Daryl Sutantyo Treffer vier und fünf für unsere Dukes.

Doch leider langte es nicht und am Ende war es der Sieg für Eintracht Frankfurt mit dem letzten und entscheidenden Treffer zum 9:5 besiegelt. Weiter geht es für die Dukes II am Samstag (16.01.2016) mit dem Auswärtsspiel in Lauterbach gegen die Lauterbacher Füchse II.

Aufstellung Dukes:

Coach: Stefan Himmler

Torhüter: Thomas Foith(0/2)

Verteidiger: Armin Guendling (A), Oliver Sonnleiter, Torsten Stix, Tobias Schmidt (1/1), Shamir Lindenberger (1/1)

Stürmer: Timo von Cieminski (C), Sebastian Gutsfeld (A)(0/1), Roman von Cieminski, Daryl Sutantyo (2/0), Patrick Hornung (1/0), Leonid Khaylov, Stefan Brosius, Patrick Gaulrapp, Vadym Borovsky (0/1)

( Tore / Assists )

RSS News abonnieren